Life-Coach & Business-Coach in Stuttgart

Bist Du bereit, den ersten Schritt zu gehen?
Nachhaltig wirkende Coachingmethoden sind nur möglich, wenn das Unbewusste und der Körper mit einbezogen werden. Wie das geht, erfährst Du im kostenfreien Erstgespräch.

Klarheit finden

Unzufriedenheit und Prägungen sind unsere größten Blockaden im Leben. Mangelndes Selbstvertrauen ist meist eine Ursache. Hier unterstütze ich dich und begleite dich in dem Prozess genau das herauszufinden. Es ist so einfach, wir machen es uns nur selbst meistens schwer.

Was ist bei dir unklar?

Methodenvielfalt

Mein Methodenkoffer ist sehr gut gefüllt mit hochwirksamen Methoden, die auf den Typ von Mensch abgestimmt werden. Dank der Vielfalt und der Expertise aus über 1500 Coachings lösen wir deine Blockaden und finden den Lebensweg, der dich in die Lebensfreude bringt.

Wer oder was bremst dich aus?

Selbsterkenntnis

Wichtig ist es mir, dass du möglichst viele positive neue Erfahrungen machst und damit dein Selbstvertrauen und dein Selbstwert wächst. Du erkennst und erlebst deine Selbstwirksamkeit. Alles, was dir guttut, macht dich stark und resilient.

Was fehlt dir noch?

Was ich dir als Coach und Mentorin bieten kann:

Life-Coaching

Selbstmanagement und Selbstverwirklichung. Den eigenen Weg finden zu einem erfüllten Leben.

Karriere-Coaching

Erkenne deine Neigungen und finde dann den Job, der zu dir passt.

Führungskräfte-Coaching

Potenziale erkennen und erfolgreich im Berufsalltag einsetzen.

Team-Coaching

Nur, wenn das Team gegenseitiges Vertrauen hat, kann es sich voll entfalten.

Finde heraus, ob ein Coaching für dich Sinn macht

Ich lade dich ein, mit nur 4 Fragen herauszufinden, ob ein Coaching für dich überhaupt infrage kommt.

Peergroup – Stuttgart

Hey, schön, dass du dich für meine Peergroup interessierst.

Mein Name ist Alexandra und ich leite seit 2013 eine Peergroup in Stuttgart, bzw. in Steinenbronn. Hier treffen wir uns mindestens 1x im Quartal zum Üben, Reflektieren, Netzwerken und Austausch untereinander. Auch wenn du vielleicht noch ganz am Anfang deiner Coach-Ausbildung stehst oder bereits viel Erfahrung hast, freue ich mich über deine Teilnahme. 

Was du wissen solltest:

Meine Peergroup beruht auf meinem Erfahrungsschatz als Coach & Trainer und ist eine etwas andere Peergroup, als Du sie vielleicht schon kennst. 1x im Quartal lade ich zu einem Netzwerktreffen ein, das ich im Rahmen eines Round-Table veranstalte. Dieses Treffen findet immer an einem Samstag statt. Jede/r ist herzlich eingeladen teilzunehmen – einzige Voraussetzung: ein Erstgespräch über Zoom mit mir, damit ich Dich vorab schon kennenlerne, Deine Erwartungshaltung erfahre und wir beide schauen können, ob das Format für Dich passt.

Wie du teilnehmen kannst:

Um in den Verteiler aufgenommen zu werden oder an meiner Peergroup teilzunehmen, bedarf es immer einer schriftlichen Kontaktaufnahme über dieses Formular:

 

Hinweis: Bitte teile mir unbedingt mit, welche Art von Coach-Ausbildung du derzeit besuchst bzw. wofür du die Peergroup nutzen möchtest.

Die Themen werden immer in der Gruppe festgelegt oder bei der Einladung bekannt gegeben.

Mögliche Themen sind:
Methoden aus dem Psychodrama, Sytemischen Coaching, Hypnose, Kognition, LOC, NLP, …

Alle Termine für 2024:

  • Samstag, 27.04.24
  • Samstag, 06.07.24
  • Samstag, 14.09.24
  • Samstag, 23.11.24

Alle Termine finden in Präsenz in meinen Räumen in 71144 Steinenbronn, Hohewartstraße 19 statt.

Änderungen jederzeit vorbehalten.

Eine schriftliche Anmeldung ist erforderlich.

  • Die Teilnehmergebühr beträgt 50 € inkl. MwSt.

  • Enthalten sind Getränke und Snacks, sowie Unterlagen (sofern erforderlich)

Adresse: 71144 Steinenbronn, Hohewartstraße 19

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Es gibt einen Bus von der S-Bahnhaltestelle Echterdingen oder Leinfelden nach Steinenbronn. Ebenso fährt direkt ein Bus vom Flughafen Richtung Waldenbuch / Tübingen. Von der Haltestelle „Im Alten See“ oder „Goldäcker“ in Steinenbronn sind es noch ca. 3-5 Minuten zu Fuß. (Immer Richtung EDEKA – Mummert).

Die Räume sind im „Werkhaus Bauatelier Golze“ (Graues Holzhaus am Eck der Zufahrtsstraße zum Parkplatz des Edeka.)

Mit dem Auto:

Aus Stuttgart kommend über Leinfelden nach Steinenbronn fahren und dann die erste Abzweigung rechts abbiegen, Richtung Edeka Mummert.

Beim Einfahren Richtung Parkplatz des Edeka ist auf der rechten Seite ein graues Holzhaus. Hier ist auch der Eingang (Metalltreppe mit rotem Geländer – direkt daneben ist ein ausgeschilderter Besucherparkplatz von mir). Weitere Parkmöglichkeit: Edeka Mummert oder oben an der Straße.